Marketing und Kommunikation

Wir überzeugen Menschen

Erfolgreiches Marketing

Wir glauben, dass erfolgreiches Marketing mehr erreichen muss als reine Absatzsteigerung. Umfangreiche Kenntnisse über die Bedürfnisse und Erwartungen aller internen und externen Stakeholder ermöglichen Unternehmen in allen Geschäftsbereichen näher und effektiver am Markt zu agieren. Von Markenaufbau über Architektur, Positionierung und Pflege bis hin zur Erweiterung einer Marke sind wir ihr passender Partner für alle Bereiche erfolgreicher Markenführung. Wir kennen die richtigen Tools und Maßnahmen, um Ihnen den Status Quo Ihrer Marke und daraus resultierende Chancen und Risiken aufzuzeigen.

Digitales Marketing

Durch soziale Netzwerke und eine globalisierte Welt wandeln sich unsere Zielgruppen heute schneller und dynamischer als je zuvor. Die Digitalisierung bietet Unternehmen die Chance, ihre Zielgruppen auf den unterschiedlichsten Ebenen besser und in Echtzeit identifizieren und verstehen zu können. Besonders Technologien aus den Bereichen Marketing Automation und künstlicher Intelligenz helfen uns dabei, besser auf Veränderungen reagieren zu können und Risiken präzise zu bewerten. So schaffen wir mittels intelligenter Analysen heute besonders dort Durchblick, wo zuvor Daten für aussagekräftiges Reporting fehlten. Wir ermöglichen Ihnen einen ungetrübten und tiefgreifenden Blick auf Märkte, Menschen und damit auf Wege, besser zu kommunizieren. 

B2B und B2C

Wir glauben daran, dass Unternehmen sowohl digital als auch analog in Zukunft dann besonders erfolgreich sind, wenn sie potentiellen Kunden eine herausragende Customer Journey bieten. Dabei unterscheiden sich die Bewertungskriterien der Customer Experience im geschäftlichen und privaten Umfeld zunehmend weniger. Convenience und Accessibility sind Erwartungshaltungen die zunehmend aus dem B2C in den B2B Bereich ausgeweitet werden. Technischer Fortschritt und eine globalisierte Welt eröffnen Unternehmen neue Möglichkeiten, größere Zielgruppen zu erschließen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Vorteile beider Welten vereinigen und optimal nutzen können. 

Wissen

Content Management: Was ist eigentlich was?

Multichannel, Headless, Content Hub: Wir erklären, was diese Technologien ausmacht.

Mehr erfahren

Social Listening - krisensicher kommunizieren

Trends und Gefahren erkennen, bevor sie entstehen

Mehr erfahren

Formulare richtig gestalten - Effektive Dialoge im Web aufbauen und Conversions erreichen

Effektive Dialoge im Web aufbauen und Conversions erreichen

Mehr erfahren

Virtuelle Events - Chancen und Herausforderungen

Die Eigenheiten und Erfolgsfaktoren virtueller Veranstaltungen und warum auch Sie von Ihnen profitieren.

Mehr erfahren