
Typ: Kommunikation
Kunde: MAHLE
Deliverables: Landingpage, Motion Graphics, Animationsvideo
Was passiert, wenn ein internationaler Technologiekonzern sich neu ausrichtet – und das auch sichtbar machen will? Mit MAHLE 2030+ hat der Automobilzulieferer einen strategischen Zukunftspfad definiert. Unser Auftrag: Diese Zukunft greifbar machen – für Mitarbeitende weltweit, für Stakeholder, für die Öffentlichkeit. In Form einer multimedialen Kampagne, die Inhalte verbindet, Perspektiven zeigt und Orientierung schafft.

Ob Unternehmenspräsentation, Videocontent, Social Media oder Pressearbeit – wir haben Inhalte kanalübergreifend orchestriert. Das Ergebnis: eine starke Bildsprache, präzise Aussagen und visuelle Leitlinien, die das Zukunftsbild „MAHLE 2030+“ erlebbar machen. Von der strategischen Grundstruktur bis zur Tonalität wurde alles so aufbereitet, dass Mitarbeitende weltweit – unabhängig von Standort oder Position – verstehen, wofür MAHLE in Zukunft steht.

Strategien dieser Größenordnung stehen oft nur auf Papier. Wir wollten das ändern – und eine Kommunikation schaffen, die zum Dialog einlädt. Dazu entwickelten wir gemeinsam mit dem MAHLE-Team ein crossmediales Storytelling-Konzept, das intern wie extern Wirkung entfaltet: mit Key Visuals, Content-Formaten, interaktiven Elementen und einem klaren Narrativ, das die drei Zukunftssäulen des Unternehmens sichtbar macht.

Mit „MAHLE 2030+“ wurde eine klare strategische Vision erfolgreich im Unternehmen verankert. Die Kampagne hat Mitarbeitende inspiriert, Stakeholder überzeugt und Kommunikationsteams weltweit ein konsistentes Set an Inhalten und Gestaltungselementen zur Verfügung gestellt.
Ein Case, der zeigt, wie Strategiekommunikation zur gelebten Realität werden kann.